Wir nannten die Gegend Totland. Andere sagen Nirwana oder Jenseits. Nur daß dort unsere Worte nichts mehr gelten.
Holger Tegtmeyer, Schriftsteller

Rußland-Exkursion - Nachlese

Offenes Wochenende zur großen Sommerexkursion der Unitarischen Akademie in Klingberg vom 5. - 7. November 2004

Liebe Baltikumsfahrer und sonstige Interessenten,

3 100 km Busfahrt liegen hinter uns, einige Grenzübertritte - und für die meisten eine erholsame Rückreise mit der Finnjet...
Was wir alles gesehen haben, läßt sich nur mühsam im Gedächtnis zusammenkramen... Dann schon eher an Hand von Fotos oder an Hand der Exkursionspapiere (auch das, was wir nicht gesehen haben). Auch Dias sind entstanden - wir könnten also auch Diavorträge sehen/hören und könnten uns über manches unterhalten oder darüber diskutieren...


Außerdem könnten wir uns wiedersehen oder endlich das loswerden, was wir während der Fahrt schon immer einmal sagen wollten... Außerdem könnten wir bei einer Flasche Wein zusammensitzen und...

Wie angekündigt, habe ich mich um einen Termin bemüht, und es blieb von der Bildungsstätte her nur dieser eine übrig:
Freitag, 5. November 2004, ab 18.00 Uhr Abendessen, bis Sonntag, 7. November 2004, 12.30 Uhr Mittagessen.
(Gesamtkosten pro Person im Doppelzimmer und bei 3 Mahlzeiten: 72 Euro, im Einzelzimmer: 90 Euro)
Ich möchte mich nach Euren Wünschen richten. D.h., wer etwas zu diesem Treffen beitragen möchte, sollte mir mit der Anmeldung schreiben, was er gerne als „Programmpunkt" hätte oder anbietet. (Und wie lange das dauern könnte!) Daraus würde ich dann eine Reihenfolge zusammenstellen.
Also: Das Treffen ist von dieser Seite her noch ganz offen. Per-sönlich möchte ich einige Gedanken über „zeitliche Wahrheiten" und ihre Bedeutung für unsere Erkenntnisse in diesem Jahr 2004 loswerden (Vortrag mit Diskussion, ca. 30 Minuten).

Tagungskosten:

72,- Euro pro Person im Doppelzimmer
90,- Euro im Einzelzimmer
41,- Euro für nur eine Übernachtung

Anmeldungen bitte schriftlich bis zum 1. Oktober 2004 an

Unitarische Akademie e. V.
Sigurd Bressel

Wanneweg 17
31167 Bockenem

Tel. 0 50 67 / 64 24